Beim Neujahrsessen wurde über Kommunalpolitik gesprochen

Veröffentlicht am 19.01.2018 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Mosbach-Neckarzimmern traf sich in Diedesheim

Gleichzeitig als Neujahrsessen  gestaltet war der monatliche Politik-Stammtisch des SPD-Ortsvereins Mosbach-Neckarzimmern im Januar. Zeitpunkt und Ort hätte man nicht besser wählen können – dennoch wurden die Organisatoren um Vorstandsmitglied Hartmut Schrimm vom großen Interesse aus der Partei ein wenig überrascht. In der Pizzeria Capri in Diedesheim hatte man für den Abend nicht etwa ein Nebenzimmer, sondern nur einen Tisch im Gastraum reserviert, der für um die 30 SPD-Mitgliedern bei weitem nicht ausreichte.

Unter den Teilnehmern waren auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Mosbacher Rathaus, Georg Nelius, sowie mehrere Stadträte. Neben dem geselligen Beisammensein wurde an letztere viele Fragen zur aktuellen Kommunalpolitik gestellt. Insbesondere das Thema Pfalzgrafenstift und die perspektivische Stadtentwicklung standen im Fokus der Gespräche.

Ortsvereinsvorsitzende Michaela Neff definierte die Sozialdemokraten in der Kreisstadt als „Partei der sozialen Stadtpolitik“, die sich frühzeitig für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr rüsten werde. Dafür wolle man aufbauend auf die Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion in der laufenden Legislaturperiode vorhandene Ideen weiterentwickelt und neue Ansätze unter Mitgliederbeteiligung entwickeln. „Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen“, erklärte Michaela Neff für die Vorstandschaft, dass die „Stammtisch-Reihe“ in wechselnden Lokalen unterschiedlicher Stadtteile fortgesetzt und dabei weiterhin auf die Nutzung von Nebenzimmern verzichtet werde.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE
https://www.klare-kante-gegen-rechte-hetze.de/ Die SPD Neckar-Odenwald-Kreis unterstützt die Initiativ …

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen OV Buchen

Alle Termine