Gründungsversammlung des SPD Ortsvereins der Großen Kreisstadt Mosbach mit Neckarzimmern

Veröffentlicht am 14.11.2016 in Ankündigungen

SPD steht vor historischem Zusammenschluss

Am kommenden Mittwoch, den 16.11.2016 sind die SPD-Mitglieder aus der Großen Kreisstadt Mosbach und Neckarzimmern herzlich eingeladen, um an der Gründungsversammlung des neuen Ortsvereins teilzunehmen. Die konstituierende Mitgliederversammlung findet in der Krone in Diedesheim statt und beginnt um 19.00 Uhr.

Nach langjährigen innerparteilichen Diskussionen hat der SPD-Kreisvorstand Neckar-Odenwald als zuständiges Gremium entschieden aus 6 Organisationseinheiten, nämlich den vier bisher bestehenden Ortsvereinen in der Großen Kreisstadt Mosbach, zusätzlich ein Stadtverband sowie Neckarzimmern zu einem Ortsverein zusammenzuführen.

Die SPD möchte mit diesem Schritt die Organisations- und Kampagnenfähigkeit sicherstellen und verbessern. Zugleich besteht für die Mitglieder in den Stadtteilen und in Neckarzimmern weiter die Möglichkeit stadtteilspezifischen Themen voranzutreiben, indem sie einen Stadteilsprecher aus ihrer Mitte wählen und Versammlungen abhalten können, ohne gleich einen mehrköpfigen Vorstand wählen zu müssen. „Das war uns sehr wichtig“, so Kreisvorsitzender und Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Graner und MdL und Fraktionsvorsitzender Georg Nelius. „Und gleichzeitig erleichtern wir die politische Arbeit weil, wir zukünftig nicht mehr 6 Kassierer, 6 Schriftführer und vieles mehr wählen müssen, um unsere Arbeit innerparteilich für die 135 Mitglieder zu organisieren. So bleibt mehr Zeit für die politische Arbeit, so Nelius und Graner weiter. „Mit dieser schlanken und flexiblen Struktur wollen wir die Kommunalwahlen 2019 vorbereiten“, heißt es in der Erklärung der SPD.

Auf der Tagesordnung stehen der Beschluss der Satzung, die Wahlen für den Vorstand und die Arbeitsweise und das Arbeitsprogramm des neuen Ortsvereins, sowie Ehrungen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE
https://www.klare-kante-gegen-rechte-hetze.de/ Die SPD Neckar-Odenwald-Kreis unterstützt die Initiativ …

03.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kandidat*innen-Treffen OV Buchen