Politischer Stammtisch der SPD Große Kreisstadt Mosbach und Neckarzimmern

Veröffentlicht am 15.06.2017 in Ortsverein

Unter Leitung von Hartmut Schrimm und Christoph Ernst trafen sich interessierte SPD-Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger zum Politischen Stammtisch, der als offener Austausch zu aktuellen politischen Themen geplant war.

Besonders gelobt wurde die Standaktion „Wo drückt der Schuh?“, den die Genossinnen und Genossen auf dem Mosbacher Marktplatz organisiert hatten. Die rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wurde hierbei herausgestellt. Sobald die Auswertung der Fragebögen stehe, werde sich der Vorstand des Ortsvereins mit den Ergebnissen auseinandersetzen und diese öffentlich thematisieren.

Neben dem Austausch von landes- und bundespolitische Themen, entstand  besonders zu kommunalpolitischen Vorgängen eine gute und ausgiebige Diskussion. Einen großen Raum nahm dabei die Abschaffung der unechten Teilortswahl ein.

Ein weiterer Bereich, der intensiv diskutiert wurde, war die öffentliche Sicherheit. Unter anderem wurden hierbei zunehmende Ruhestörungen, die Sauberkeit an manchen Stellen und eine kaum wahrnehmbare polizeiliche Präsenz diskutiert.

Der nächste Stammtisch findet im Ortsteil Diedesheim am Donnerstag, den 06. Juli um 19.00 Uhr, im Gasthaus “Krone” statt.

Hierzu sind erneut alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die distanzierte Mitte - Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland
Veranstaltungsdetail (fes.de)

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE
https://www.klare-kante-gegen-rechte-hetze.de/ Die SPD Neckar-Odenwald-Kreis unterstützt die Initiativ …

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

Alle Termine