Hier singt das Volk - Lieder für Demokratie und Menschenrechte

Lieder für Demokratie und Menschnrechte - Musikalischer Protest gegen AfD-Propagandashow in der alten Mälzerei 

Das Aktionsbündins für Demokratie und Menschenrechte lädt zum friedlichen Protest gegen die AfD-Veranstaltung am 04.03. in der Alten Mälzerei. Treffunkt ist der Bahnhof Mosbach (Baden) um 18:00 Uhr. Von dort aus setzt sich der Demonstrationszug in Richtuung Parkdeck "Hübner-Villa" in Bewegung. 

Es dirigieren Christof Roos aus Mosbach und Horst Berger aus Buchen. 

Stoch vor Ort in Osterburken

Herzliche Einladung zu unserer Dialogveranstaltung am Mittwoch, den 13.03. um 19:00 Uhr in den Marc-Aurel-Saal des Römermuseums (Römerstraße 4, 74706 Osterburken). Zu Gast wird unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch sein. 

Zu Beginn wird er uns einen Einblick in die aktuellen Herausforderungen in Landes- und Bundespolitik geben und auf das neu gegründete Bündnis für Demokratie und Menschenrechte eingehen. 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Gerne können Sie Ihre Fragen schon im Vorhinein über das Kontaktformular an uns schicken. 

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Ihnen. 

Nominierungsversammlung zur Aufstellung der SPD-Gemeinderatsliste in Neckargerach und Zwingenberg

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Euch herzlich zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 1. März 2024 um 19:00 Uhr in die Pizzeria "Castello" (Alte Dorfstraße 26 69439 Zwingenberg) ein. 

Dort werden wir unsere Kandidaten zu den Gemeinderatswahlen in Neckargerach und Zwingenberg aufstellen (§ 9 Abs.1 S.1 Hs.1 Var.1 KomWG). Stimmberechtigt sind alle SPD-Mitglieder, die in Neckargerach oder Zwingenberg das Wahlrecht zum Gemeinderat (§§ 14, 12GemO) besitzen. Formell handelt es sich um zwei getrennte Versammlungen je eine für Neckargerach und eine für Zwingenberg.

 

Demonstration für Demokratie und Menschenrechte in Mosbach

Für kommenden Freitag ruft ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Initiativen und Verbänden zu einer Demonstration für Demokratie und Menschenrechte in Mosbach auf. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen für Demokratie, Menschenrechte, Toleranz und Weltoffenheit setzen.

Die Demonstration startet am 26. Januar um 18 Uhr am Bahnhof Mosbach (West), von wo aus sich die Teilnehmer zum Marktplatz begeben. Dort findet die Abschlusskundgebung statt. Es werden auch Heißgetränke ausgegeben, um für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Zeigen wir gemeinsam, dass wir für Demokratie und Menschenrechte eintreten.

Nehmt eure Bekannten und Familien mit und lasst uns ein geschlossenes und klares Zeichen für die Demokratie und gegen den Faschismus setzen!

"Man darf nicht nur dagegen sein, man muss auch etwas tun" - Sophie Scholl

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Vorstand KV NOK

13.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung OV Buchen

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die distanzierte Mitte - Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland
Veranstaltungsdetail (fes.de)

Alle Termine