Ortsvereinsjubiläum der SPD Binau mit Ehrungen

v. l. n. r.: Dr. Dorothee Schlegel (Kreisvorsitzende), Gerd Teßmer (Vorsitzender), Gina Ockert, Brigitte Seifert, Elke Blesch, Silke Obernberger, Maika Haupt (stellvertretende Vorsitzende), Guido Obernberger

Das über 50-jährige Jubiläum des SPD-Ortsvereins Binau verband die Vorstandschaft mit der Ehrung langjähriger Mitglieder und der diesjährigen Generalversammlung. Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen der Vorstandschaft.

Nach der Begrüßung durch den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Gerd Teßmer und der einmütigen Annahme der Tagesordnung wurde zuerst ein gemeinsames Abendessen eingenommen und nochmals der Höhepunkte in der über 50-jährigen Ortsvereinsgeschichte gedacht. Zahlreiche Berlinfahrten, über 30 Maifeiern in der Siedlung und mehrere Ausflüge in die historisch besonderen Punkte der näheren Umgebung wie das Hambacher Schloss und die Revolutionsmuseen in Rastatt und Sinsheim prägten außer den politischen Versammlungen die Arbeit der Binauer Sozialdemokraten.

Mitgliederversammlung OV Neckargerach-Zwingenberg

Am vergangenen Freitag kam der SPD-Ortsverein Neckargerach-Zwingenberg im Gasthof Grüner Baum in Neckargerach zu der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung zusammen. Zu Beginn begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Schifferdecker neben zahlreichen Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden Markus Dosch. Der Kreisvorsitzende bedankte sich für die Einladung und für die gute Zusammenarbeit.

Nach der Begrüßung eines Neumitglieds blickte Ralf Schifferdecker auf das vergangene Jahr zurück. Der Ortsverein nahm an mehreren Veranstaltungen des Kreisverbands teil. Ebenfalls beteiligte sich der Ortsverein an dem Kinderferienprogramm in Neckargerach und Zwingenberg als auch bei der Nikolausaktion auf dem Minneburgplatz in Neckargerach. Des Weiteren wirkte der Ortsverein am Zwingenberger Weihnachtsmarkt mit. Der Erlös von 360 Euro kam den Helfer vor Ort des Roten Kreuzes zu Gute.

Herbert Kilian - 39 Jahre lang Stadtrat

v. l. n. r.: Herbert Kilian, Bürgermeister Markus Günther, Aniko Müller 

DANKE Herbert Kilian für 39 Jahre im Dienst als Stadtrat, Kreisrat, Fraktionsvorsitzender, Bürgermeisterkandidat, stellvertretender Bürgermeister, Freund und guter Zuhörer für alle Belange der Bevölkerung. Gestern bist du aus dem Gemeinderat ausgeschieden und dieser muss erstmals seit 1984 (!) ohne dich auskommen. Mit dir verlieren wir einen engagierten Kommunalpolitiker, der stets die Interessen der Bürgerinnen und Bürger über persönliche und parteipolitische Interessen stellte.

Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!

Er übergibt sein Mandat im Stadtrat an Aniko Müller aus Walldürn. Auch ihr wünschen wir viele Erfolg und eine glückliche Hand im neuen Mandat.

Waldbrunn setzt ein Zeichen zum 09.11.

Die Veranstaltung musste witterungsbedingt sehr kurzfristig in die evangelische Kirche Strümpfelbrunn verlegt werden. Trotzdem kamen ca. 100 Menschen in die Kirche.

Schön war, dass auch Gäste aus den Nachbarvereinen nach Waldbrunn gekommen sind. An diesem wichtigen Tag für unsere Demokratie durften wir auch Menschen aus der Ukraine und Syrien begrüßen. Diese Aktion, war dieses Mal im Verbund mit den den beiden Kirchen in Waldbrunn , und der Unterstützung der Gemeinde Waldbrunn.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr ORTSBEGEHUNG IN REINHARDSACHSEN
Was bewegt Reinhardsachen? Gemeinsam mit den Mitgliedern des Ortschaftsrates möchten wir uns den Teilort Reinhard …

26.04.2024, 18:30 Uhr - 21:15 Uhr BÜRGERDIALOG IM JÄGERHOF
Lernen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste persönlich kennen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

Alle Termine