Bundestagswahlvorbereitungen laufen auf vollen Touren

Veröffentlicht am 14.09.2013 in Pressemitteilungen

Binau. (rt) Nicht nur die Delegiertenwahlen standen auf der letzten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Binau.

Die stellvertretende Vorsitzende Marika Haupt eröffnete für den verhinderten 1. Vorsitzenden Gerd Teßmer die Sitzung. Beim Tagesordnungspunkt „Aktuelles“ stand die Bundestagswahl im Vordergrund. Bei den diversen Fernsehauftritten konnte der SPD-Kandidat Peer Steinbrück gegenüber der Kanzlerin besonders in Sachthemen deutlich Boden gut machen. Kenneth Weidlich, Mitglied des Kreisvorstandes, ging auf den Wahlkampfstil von der SPD-Kandidatin Dr. Dorothee Schlegel ein. Sie trete regelmäßig bei Podiumsdiskussionen auf und bringe viel Zeit in persönlichen Gesprächen auf.
Anschließend fanden unter der Leitung von Reinhard Johé die Wahlen für die Delegierten zur Europa- und für die Kommunalwahl. In geheimen Wahlen wurden Kenneth Weidlich, Andreas Konrad, Manfred Stock, Ute Bieller, Jürgen Bieller, Wilhelm und Rosi Schielzeth, Roland und Heide Glückstein, Peter und Inge Wendel als Delegierte gewählt. Jutta Fischer, Heide und Gerd Teßmer, Elke Blesch, Marika Haupt und Gabi Marx wurden Ersatzdelegierte. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Versammlung zur Wahl der Landesvertreter für die Europaliste am 7., Oktober in Neckarburken stattfinden wird.
Im Weiteren wirft bereits jetzt die Kreis- und Gemeinderatswahl vom Mai 2014 erste Schatten voraus. Es bestand Einigkeit, dass der SPD-Ortsverein mit eigener Liste zur Kommunalwahl antreten wird.
Bis zum Wahlsonntag wird der SPD-Ortsverein Binau die Info-Stände in Mosbach unterstützen. Mit einem Appel, für ein gutes Wahlergebnis sich einzusetzen, schloss der stellvertretende Vorsitzende Andreas Konrad die Mitgliedsversammlung.

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach
Besuch Unternehmen Pregel Hydraulik- und Messtechnik