Den Dialog aufrecht erhalten

Veröffentlicht am 28.01.2022 in Fraktion

MdB Josip Juratovic spricht am Donnerstag, 03.02.2022, um 18 Uhr am Marktplatz in Mosbach.

MdB Josip Juratovic. Foto: Benno Kraehahn
MdB Josip Juratovic.
Foto: Benno Kraehahn

Mosbach. (pm) Die Corona-Pandemie hat weiterhin große Auswirkungen auf das Alltagsleben.Wir sollten deshalb in dieser Ausnahmesituation nicht zerstören, was schwer wieder aufzubauen ist!“, heißt es in der Mosbacher Erklärung. Die SPD in der Großen Kreisstadt möchte einen weiteren Beitrag dafür leisten, miteinander im Gespräch zu bleiben. Dafür hat man den Heilbronner Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic zu einer Kundgebung eingeladen, die am Donnerstag den 3. Februar um 18 Uhr am Mosbacher Marktplatz stattfindet.

„Es kommt auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt an, um die Pandemie so schnell wie möglich zu überwinden“, erklärt MdB Juratovic. Für die SPD-Bundestagsfraktion sitzt er im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Wie notwendige Schutzmaßnahmen mit Freiheitsrechten und sozialer Sicherheit in Einklang zu bringen sind, darüber will er mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen.

Vorgesehen sind neben dem Hauptreferat auch Ansprachen der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Große Kreisstadt Mosbach mit Neckarzimmern, Kreisrätin Gabriele Teichmann, sowie eines Vertreters der Jugendorganisation „Jusos“. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer offenen Fragerunde sowie zu Gesprächen. Die Corona-Schutzmaßnahmen wie insbesondere das Einhalten der Abstände sowie das Tragen von FFP2-Schutzmasken sind einzuhalten.

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach
Besuch Unternehmen Pregel Hydraulik- und Messtechnik