Klausurtagung des Mosbacher Gemeinderates

Veröffentlicht am 09.03.2012 in Pressemitteilungen

Die SPD-Stadtratsfraktion hat mit Schreiben vom 11. Februar 2012 eine Klausurtagung des Mosbacher Gemeinderats beantragt mit folgendem Wortlaut:

„Die SPD-Fraktion kommt auf ihren in der letzten Gemeinderatssitzung gemachten Vorschlag zurück und beantragt hiermit eine Klausurtagung des Gemeinderates.
Die Konversionsfläche „Kasernengelände auf dem Hardhof“ und deren weitere Nutzung sollten thematisch im Mittelpunkt stehen. Vor allem, welche originären städtischen Interessen dabei berücksichtigt werden müssen. Notwendig wäre u. E. ohne Entscheidungsdruck über diese Fragen zu sprechen.
Auch z.B. die weitere bauliche Entwicklung der DHBW und Wohnproblematik der Studentinnen und Studenten sollte dabei berücksichtigt werden.
Wir halten auch eine sorgfältige Prüfung aller Ideen, die zwischenzeitlich von Bürgerinnen und Bürgern z.T. auch presseöffentlich bekannt wurden, für erforderlich.
Eine erste Bewertung, der im Interessenbekundungsverfahren zwischenzeitlich bekannten Bewerbungen, wäre ebenfalls denkbar.“

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Vorstand KV NOK

13.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Vorstandssitzung OV Buchen

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die distanzierte Mitte - Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland
Veranstaltungsdetail (fes.de)

Alle Termine