Mehrgenerationenhaus in Mosbach wird weiterhin gefördert

Veröffentlicht am 11.09.2016 in Ortsverein

Im Interessenbekundungsverfahren für das Bundesprogramm konnte das Mehrgenerationenhaus in Mosbach mit seinem Konzept überzeugen und wird daher weiterhin gefördert.

SPD-Abgeordnete Dr. Dorothee Schlegel hierzu: "Ich habe mich bereits vor meiner Wahl in den Bundestag für den Erhalt der Mehrgenerationenhäuser ausgesprochen und mich eingesetzt. Und ich habe die Häuser, ihre Konzeptionen, ihre konkrete Arbeit und die Teams kennen und schätzen gelernt. Ich bin daher sehr froh, dass die Finanzierung sichergestellt ist.

Als Ortsverein freuen wir uns sehr über diese gute Nachricht. Das Mehrgenerationenhaus leistet hervorragende Arbeit. Daher an dieser Stelle auch ein großes Lob an das Team und der Vorsitzenden Michaela Neff!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

20.06.2026 - 10.07.2026 Stadtradeln

30.06.2026, 11:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach - Bestattungshaus Volk

01.07.2026, 18:30 Uhr Reden in Zeiten des Konflikts - die Zwote
mit Prof. Dr. Lars Castellucci (SPD), MdB, den Beauftragten der Bundesregierung für Menschrechtspolitik und huma …

Alle Termine