Trotz strömenden Regens leuchtende Kinderaugen

Veröffentlicht am 19.12.2007 in Pressemitteilungen

SPD Neckargerach hatte zum Nikolaus-Abend am Rathaus eingeladen – guter Besuch
Neckargerach. (rt) Auch strömender Regen konnte die Kinder nicht davon abhalten, zum SPD-Nikolaus ans Neckargeracher Rathaus zu kommen.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Volker Drotleff zeigte sich trotz des feuchten Wetters mit dem Besuch der diesjährigen Nikolausfeier am Rathaus höchst zufrieden. Unter den vielen Kindern und Eltern konnte er auch Bürgermeister Ralf Schnörr mit Familie und Kreisrat Gerd Teßmer willkommen heißen. Sein Dank ging an die Freiwillige Feuerwehr Neckargerach mit ihrem Kommandanten Uwe Gramlich an der Spitze, die für die Verkehrssicherheit sorgte und an die Neckargeracher Musikanten mit ihrer Leiterin Karin Heiler, die für die adventliche Umrahmung sorgten. Vom SPD-Kreisvorstand war Gabi Teichmann gekommen. Der von den freiwilligen Helfern des SPD-Ortsvereins Neckargerach angebotene Glühwein sorgte dafür, dass die Feuchtigkeit besser ertragen werden konnte.
Die Kinder hatten nicht umsonst im Regen gewartet und wussten dem Nikolaus so manches Gedicht aufzusagen. Mit einem ansprechenden roten Geschenkstrumpf zogen sie von dannen, nachdem sie dem Nikolaus für die Geschenke gedankt hatten. Bürgermeister Ralf Schnörr würdigte diese seit Jahren traditionell vom SPD-Ortsverein gestaltete Nikolaus-Aktion am 6. Dezember durchgeführte Adventsaktion und er dankte auch im Namen von Kreisrat Gerd Teßmer dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Volker Drotleff und seinen Mitstreitern Paul Rosenits, Dieter Gröhl und Jens Kloos für diesen alljährlich stattfindenden Nikolausabend. Volker Drotleff dankte allen Musikanten, der Feuerwehr und seinen Helfern für ihre Mithilfe und Mitgestaltung und es war allgemein zu hören, dass auch die Nikolausfeier der SPD in diesem Jahr von allen als Erfolg gewertet wurde.


Trotz strömenden Regens leuchteten die Kinderaugen als der Neckargeracher SPD-Nikolaus den zahlreichen Kindern ihre Geschenke überreichte. Mit den Neckargeracher Musikanten im Rahmenprogramm wurde auch der SPD-Nikolaus 2007 wieder ein Erfolg. Das Foto zeigt einen Teil der beschenkten Kinder mit dem SPD-Nikolaus, Ortsvereinsvorsitzenden Volker Drotleff, Feuerwehr-Kommandant Uwe Gramlich, Gabi Teichmann vom SPD-Kreisvorstand Bürgermeister Ralf Schnörr und Kreisrat Gerd Teßmer.

Homepage SPD Neckar-Odenwald

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr 1. Mai Kundgebung OV Waldbrunn
Kundgebung zum Tag der Arbeit vom OV Waldbrunn

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach
Besuch Unternehmen Pregel Hydraulik- und Messtechnik

02.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr ORTSRUNDGANG DURCH ALTHEIM

Alle Termine