150 Jahre SPD - Ausstellung im Landratsamt

Veröffentlicht am 13.11.2013 in Ankündigungen

Vor über 150 Jahren am 23. Mai 1863, schlossen sich in Leipzig Arbeitervereine aus ganz Deutschland zu einer gemeinsamen Bewegung zusammen – die Geburtsstunde der deutschen Sozialdemokratie. Die Sozialdemokratie hat in diesen 150 Jahren den sozialen Fortschritt organsiert. Viele Forderungen sind heute in unserem Grundgesetz verbrieft.

Zu dieser eindrucksvollen Geschichte präsentiert die SPD im Neckar-Odenwald eine Ausstellung. Der SPD-Ortsverein lädt herzlich zur Eröffnung der Ausstellung
150 Jahre Sozialdemokratie ein.

Die Eröffnung findet am Sonntag, 1. Dezember um 11.30 Uhr im Landratsamt Mosbach, Neckarelzer Straße 7 (altes Postgebäude gegenüber Busbahnhof), statt. Folgendes Programm ist vorgesehen:
„150 Jahre SPD – Ein besseres Land kommt nicht von allein“
Begrüßung: Jürgen Graner, SPD-Kreisvorsitzender, Grußwort: Landrat Dr. Achim Brötel, Einführung in die Ausstellung: Dr. Dorothee Schlegel MdB, Georg Nelius MdL und Gerd Teßmer MdL a. D. Schlusswort: Naile Sulemanj, Vorsitzende SPD-Ortsverein Mosbach, Stadträtin.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 28.11.2013 wird gebeten: kv.neckar-odenwald@spd.de oder 06261-5741

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Die distanzierte Mitte - Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland
Veranstaltungsdetail (fes.de)

20.04.2024, 15:00 Uhr - 20:30 Uhr Klare Kante gegen rechte HETZE