Hoher Besuch im Hohen Odenwald beim SPD-Ortsverein Waldbrunn

Veröffentlicht am 18.12.2019 in Ortsverein

Rückblicke und Visionen der Abgeordneten - Weihnachtsfeier mit Ehrung

Der SPD-Ortsverein Waldbrunn feierte bei Kaffee und Kuchen und Weihnachtsliedern mit seinen Gästen seine traditionelle Weihnachtsfeier.

Heinz-Dieter Ihrig freute sich bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der SPD Waldbrunn unseren Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic und unseren Landtagsabgeordneten Georg Nelius begrüßen zu können. Sie feierten mit dem Kreisehrenvorsitzenden der SPD imNeckar-Odenwald-Kreis Gerd Teßmer und dem Ehrenvorsitzenden des SPD-Ortsvereins Klaus Schölch sowie den Mitgliedern und Gästen gemeinsam Weihnachten. In seinem Grußwort betonte MdB Josip Juratovic, dass die SPD jetzt eine starke Führung brauche, die die Erfolge der bisherigen guten Politik sichtbar und entschieden darstellen kann. „Wir leben dank der Demokratie in Europa in Frieden und müssen die Wertegemeinschaft weiterhin pflegen und dafür konsequent eintreten. Wir haben den Mindestlohn durchgesetzt und die Rente gesichert. Wir brauchen in Deutschland und inEuropa eine starke parlamentarische Demokratie“.

Er mahnte: „Wer in der Demokratie schläft, sollte sich nicht wundern, wenn er in der Diktatur wieder aufwacht“ In seinem Grußwort berichtete MdL Georg Nelius aus dem Landtag in Stuttgart. Er wies darauf hin,dass die SPD die „beitragsfreie Kita“ fordere und die Landesregierung sich dagegen sperrt und das erfolgreiche Volksbegehren nicht anerkennen will. Ebenso gab er zu bedenken, dass die Landesregierung es ablehne, dass in Baden-Württemberg das „365€ ticket“ eingeführt wird. Er wundert sich darüber, dass gerade diese Grün-Schwarze Regierung die Möglichkeit den ÖPNV zu stärken nicht ergreift. Diesen Vorschlag der SPD abzulehnen, widerspricht allen ökologischen Lippenbekenntnissen der Landesregierung.

Im Anschluss berichtete Dorothee Schlegel über die schwierige Arbeit imKreistag und übergab dann das Wort an den SPD-Kreisehrenvorsitzenden Gerd Teßmer, der die Kreisräte Ralf Schnörr für 10 Jahre und Norbert Bienek für 20 Jahre aktiver Kreistagsarbeit ehrte. Er betonte, dass durch diese ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohl der Bevölkerung die Demokratie sichtbar werdeund dankte beiden für ihren tatkräftigen Einsatz. Janik Schnörr umrahmte mit seinen musikalischen Beiträgen auf dem E-Piano die Feier und Karl-Heinz Wetterauer unterstützte den Gesang durchdie Begleitung mit dem Akkordeon. Nachdem Renate Koch eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte, kam auch noch der Nikolaus zu Besuch und hatte eine Überraschung für die Kinder mitgebracht. Beim gemütlichen Kaffeetrinken wurde sich anschließend angeregt weiter unterhalten.

02.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr wahrgenommen - wir fragen nach
Besuch Unternehmen Pregel Hydraulik- und Messtechnik